Navigation:

Etwa 1500 Kinder laufen mit ihren Familien beim Laternenumzug für den guten Zweck mit. Foto: Dröse

Laternenumzug mit 96-Profi

Die Kinderaugen leuchteten mit den selbstgebastelten Laternen um die Wette: Beim „Vereint für Hannover“-Laternenumzug gestern Abend gab es Biene Maja, Einhörner, aber auch viele 96-Motive auf den Laternen.

Hannover. Die 1500 Kinder, die an der Aktion von Hannover 96 und der Staatsoper Hannover zogen mit ihren Eltern und Großeltern von dem Opernplatz zur HDI-Arena.

„Ich bin überwältigt und heute selbst mit meiner Familie dabei. Den Weg bin ich noch nie zu Fuß gegangen“, sagte 96-Profi Philipp Tschauner. Auch 96-Präsident Martin Kind war da, sowie Regionspräsident und „Vereint für Hannover“-Schirmherr Hauke Jagau. „Die Initiative ist klasse. Auch ich bin als Kind mit meiner Laterne gegangen und als meine Kinder kleiner waren, wir mit ihnen auch“, so Jagau.

Die drei Partnerunternehmen der Aktion, Johnson Controls, die Hannoversche Volksbank und ZAG Personal und Perspektiven, spenden nun pro teilnehmendem Kind jeweils einen Euro für den guten Zweck. Die Summe von 4500 Euro kommt der Ökonomischen Essensausgabe des Diakonischen Werks Hannover zu Gute. Hier können obdachlose Menschen in der kalten Jahreszeit eine warme Mahlzeit bekommen.

Angeführt wurde die bunte Truppe von Sankt Martin hoch zu Ross – musikalisch unterstützt von zwei Musikzügen aus der Region.  kh


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok