Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Langer Winter beschert Fitnessstudios Zulauf
Hannover Meine Stadt Langer Winter beschert Fitnessstudios Zulauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 30.03.2013
Besucher halten sich im Fitnessstudio Eisenhauer am Steintor fit (Archivfoto vom 02.01.2013) Quelle: Madsack
Anzeige
Hannover

Unter den Kursangeboten liegt derzeit besonders der lateinamerikanische Aerobic-Tanz Zumba im Trend. "Die Zumba-Kurse platzen aus allen Nähten", sagt Sebastian Grondey, Geschäftsführer des Fitnessstudios Benefit in Hannover.

"Wir haben viel mehr 16- und 17-Jährige als früher", sagt Juliane Klemz, Mitarbeiterin der Oldenburger Filiale von Kingdom of Sports. Sven-Olaf Harms, Inhaber des Oldenburger Studios Fitness im Ziegelhof, berichtet von einem Zustrom älterer Mitglieder: "Der Altersdurchschnitt steigt auf jeden Fall." Der älteste Sportler in seinem Club sei 87 Jahre alt. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige