Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Langer Arm für Kranriesen am Kröpcke
Hannover Meine Stadt Langer Arm für Kranriesen am Kröpcke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 09.08.2010
Anzeige

HANNOVER. Rendezvous der Riesen in der Stadtmitte: Am Wochenende wurde der Ausleger des zweiten Krans installiert, der künftig die Baustelle des Kröpcke-Centers mit Material versorgt.

Zahlreiche Schaulustige verfolgten die Montage des Kranarms. Er ist mit rund 70 Metern fast so lang, wie der gesamte Kran hoch ist. Der Center-Turm selbst erreicht nur eine Höhe von etwa 50 Metern. Das Gebäude wird im Lauf der nächsten Monate komplett demontiert und ganz neu wieder aufgebaut. Der Ausleger erreicht von seinem Standort auf dem Portal etwa die Mitte des heutigen Turms. 2011 soll an der Ständehausstraße noch ein dritter Kran aufgebaut werden.


Die Montage war ein Geduldsspiel – mit Hilfe eines fahrbaren Teleskopkrans wurden die einzelnen Stahlteile in die Höhe gehievt. Während der Aufbauarbeiten war die Durchfahrt der Georgstraße vor Mövenpick fast den ganzen Tag über gesperrt. mk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist ein Autofahrer in Hannover lebensgefährlich verletzt worden.

08.08.2010

Lena Meyer-Landrut, Gewinnerin des Eurovision Song-Contest 2010 in Oslo, hat jetzt ein Appartement in Köln, damit sie nicht immer von ihrer Heimatstadt Hannover aus pendeln muss.

08.08.2010

Sechs Mitglieder der Linken haben in Hannover beim Sommerbiwak der Bundeswehr protestiert.

08.08.2010
Anzeige