Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Landwirte in der Region beklagen Ernteausfälle
Hannover Meine Stadt Landwirte in der Region beklagen Ernteausfälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 15.07.2010
Ernetausfälle: Vor allem die Kartoffelernte ist durch die extreme Hitze in Gefahr. Quelle: dpa
Anzeige

Hannover. Die extreme Hitze macht den Kartoffeln in Niedersachsen zu schaffen. Die Landwirte rechnen mit Ernteausfällen von bis 30 Prozent. Die Kartoffeln hätten irreparable Schäden erlitten, teilte Thorsten Riggert vom Landvolkverband Nordostniedersachsen am Donnerstag mit. Auch die Sprenkleranlagen auf den Feldern konnten die Situation nicht verbessern. Bereits durch die niedrigen Temperaturen im Frühjahr kam es zu Schäden der Knollen. Die Preise für Kartoffel sollen aber nach Angaben des Landvolk-Pressedienstes stabil bleiben. 100 Kilogramm sollen 40 Euro kosten, hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erst kam der Sturm, dann der Regen: Auch über Hannover tobte ein Gewitter. Auch der Airport war betroffen: Mehrere Maschinen mussten umgeleitet werden.

14.07.2010

Bei einer Hausparty in Abwesenheit der Besitzer richteten Jugendliche in Kirchrode 20 000 Euro Schaden an. Sechs sind angeklagt.

14.07.2010

Ein Blindenhund macht einen Ausflug: Das Tier ist Mittwoch Vormittag - ohne Herrchen - in Havelse in den Bus gestiegen, schließlich in die Straßenbahn gewechselt und bis zum Kröpcke gefahren.

14.07.2010
Anzeige