Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Landtagsneubau in Hannover nimmt weitere Hürde
Hannover Meine Stadt Landtagsneubau in Hannover nimmt weitere Hürde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 21.07.2010
Ein Modell des Siegerentwurfs für den Landtagsumbau. Quelle: Steiner
Anzeige

Hannover. Das teilte das Gericht am Mittwoch mit. Eine endgültige Entscheidung ist das aber noch nicht. Am 7. September wird das Gericht in einem Hauptverfahren die Beteiligten dazu hören. Bereits 2002 waren Planungen für einen Neubau des Landtags angelaufen, die später aber wieder fallengelassen wurden. Das damals ausgewählte Architekturbüro Koch/Panse aus Hannover hatte das aktuelle Verfahren angefochten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wieder Badeunfall in Hannover: In der Nacht zu Mittwoch wurde ein Mann tot im Ricklinger Dreiecksteich gefunden.

21.07.2010

Eines haben alle Patienten in der Fachklinik am Hils in der Nähe von Alfeld gemeinsam: Sie sind abhängig, süchtig nach illegalen Drogen. Der Weg zurück ins normale Leben ist hart - und endet manchmal mit dem Tod.

20.07.2010

Bei der Volksbad-Party in Limmer ist am Freitag eine 20-Jährige bewusstlos geschlagen worden. Ein Mann hatte versucht, sie zu vergewaltigen. Jetzt steht die beliebte Party-Reihe vor dem Aus.

20.07.2010
Anzeige