Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Landtagsneubau: Architekten ziehen Klage zurück
Hannover Meine Stadt Landtagsneubau: Architekten ziehen Klage zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 30.07.2010
Siegerentwurf: So soll der neue Landtag neben dem Leineschloss einmal aussehen. Quelle: Steiner
Anzeige

Hannover. „Die Klärung juristischer Streitfragen gehört nicht zu unseren Aufgaben“, erklärten Anne Panse und Kai Koch am Freitag in Hannover. Zudem sei die Entscheidung des Gerichts „absehbar“.

Die Richter in Celle hatten bereits in der vergangenen Woche einen Eilantrag der Architekten abgelehnt. Das Duo hatte darin eine Fortsetzung des 2002 von ihnen gewonnenen Wettbewerbs zum Umbau des Landtags oder zumindest die Zulassung zu den aktuellen Auftragsverhandlungen gefordert. Das ursprünglich für den 7. September angesetzte Verfahren wird damit nicht mehr stattfinden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ärzte und ein Händler unter anderem aus Hannover sollen sich tüchtig an den Finanztöpfen der Krankenkassen illegal bedient haben. Der Schaden:
voraussichtlich über eine Million. Bestätigt sich der Verdacht, sind sie keineswegs die einzigen schwarzen Schafe in weißen Kitteln.

30.07.2010

Nach dem Fund radioaktiver Altlasten in einem Stadtteil von Hannover zeichnet sich eine einvernehmliche Lösung für die Sanierung ab.

30.07.2010

Ein ehemaliger ehrenamtlicher Jugendgruppenleiter soll Jungen missbraucht haben. Seit Freitag muss sich der 45-Jährige deswegen vor dem Landgericht in Hannover verantworten.

30.07.2010
Anzeige