Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Land schaltet neues Internetportal für Unternehmer frei
Hannover Meine Stadt Land schaltet neues Internetportal für Unternehmer frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 21.12.2009
Jetzt freigeschaltet: Neues Internetportal für Unternehmer
Anzeige

Das Innenministerium schaltete am Montag ein Internetportal frei, über das Unternehmer künftig einen Großteil ihrer Behördengänge virtuell abwickeln können, wie ein Ministeriumssprecher sagte in Hannover sagte.

So ließen sich bei Firmengründungen Anträge im Internet stellen, Ansprechpartner finden oder Formulare auf Vollständigkeit überprüfen. Zudem soll über das Portal die Gründung betrieblicher Niederlassungen in anderen EU-Mitgliedsstaat erleichtert werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kriminalpolizei hat den „couragierten Einsatz“ eines SEK-Beamten am Wochenende gegenüber einem pöbelnden Jugendlichen in einer Stadtbahn in Hannover als beispielhaft gewürdigt.

21.12.2009

Eine Studie italienischer Krebsärzte soll die wegen 13-fachen Totschlags in Hannover angeklagte Ärztin entlasten. Einen entsprechenden Beweisantrag hat die Verteidigung am Montag vor dem Landgericht Hannover gestellt.

21.12.2009

Mehrere Wasserschäden hielten in der vergangenen Nacht die Feuerwehr Hannover in Atem.

21.12.2009
Anzeige