Navigation:

Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.© May

Unfälle

LKW durchbricht Mittelleitplanke auf A2

Ein Lastwagen ist am frühen Montagmorgen auf der Autobahn 2 zwischen den Ausfahrten Langenhagen und Bothfeld ins Schleudern geraten und hat die Mittelleitplanke durchbrochen. Vier Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Insgesamt waren fünf Autos an dem Crash beteiligt.

Langenhagen/Bothfeld. Nach Polizeiangaben geriet ein Lastwagen zwischen den Ausfahrten Langenhagen und Bothfeld ins Schleudern und durchbrach die Mittelleitplanke. Als Folge des Unfalls wurde der Fahrer (42) eines Transporters eingeklemmt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei in Hannover mitteilte.

Wie sich der Unfall genau abgespielt habe, müsse noch geklärt werden. Zunächst hatte die Polizei mitgeteilt, der Fahrer des Lastwagens sei eingeklemmt und nicht ansprechbar gewesen. Der Mann habe sich aber nur leicht verletzt, hieß es am Montagmittag.

Die Autobahn sei kurzzeitig vollgesperrt gewesen. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 90 000 Euro.

dpa


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok