Navigation:
Wetter

Kurz vorm Sommer in Hannover – viel Regen

Es geht rapide auf den Sommer
zu – zumindest laut Kalender. Draußen war es gestern aber eher ein abenteuerlicher Jahreszeiten-Mix: „Gefühlt bin ich durch drei Klimazonen gereist“, sagte NP-Redakteur Dirk Racke bei der Ankunft im Büro – „in Hildesheim war es kühl, am Bismarckbahnhof gabs Wasser wie aus Kübeln –
und am Hauptbahnhof dann plötzlich blauen Himmel und Hitze“.

Genau wie alle Hannoveraner kann sich der Hildesheimer aber auf kommende Woche freuen: Grundsätzlich soll es dann doch etwas sommerlicher werden. Und schon heute könnte es zumindest weitestgehend trocken bleiben. Dann lohnt sich vielleicht der Ausflug im Tretboot auf dem Maschsee doch etwas mehr als gestern – da war ein Schirm zumindest zeitweise sehr empfehlenswert.

Spätestens Sonntag scheint zum 1. NP-Rendezvous 2016 im Stadtpark dann hoffentlich durchgängig die Sonne.

Mehr zum aktuellen Wetter könnt ihr auch auf unserem Wetterkanal bei Twitter erfahren.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok