Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Kult-Catcher Otto Wanz mit 74 Jahren gestorben
Hannover Meine Stadt Kult-Catcher Otto Wanz mit 74 Jahren gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 15.09.2017
Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover/Graz

Big Otto, wie ihn seine Fans liebevoll nannten, prägte das in Deutschland Catchen genannten Wrestling in den 70-er und 80-er Jahren wie kaum ein anderer Athlet. Der 175 Kilo schwere Mann aus der Steiermark war Publikumsmagnet, vierfacher Weltmeister im Superschwergewicht und ein Entertainer, den es auch in Fernsehshows wie „Wetten, dass …?“ und TV-Serien zog. Beim längsten und größten Catch-Turnier der Welt, dem Word Cup auf dem Schützenplatz, war Wanz einer der Helden, den bis zu 2000 Zuschauer im am Wochenende meist ausverkauften Zelt feierten.

„Eine Legende ist gegangen“, sagt Tony St. Clair, selbst ein Catch-Idol, das nach Ende seiner Karriere in Hannover geblieben ist.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige