Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Küche in Nordstadt brennt komplett aus
Hannover Meine Stadt Küche in Nordstadt brennt komplett aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 17.06.2018
Die Feuerwehr musste für einen Küchenbrand in der Nordstadt ausrücken. Quelle: Felix Koenig
Anzeige
Hannover

Der Rauchwarnmelder verhütete noch Schlimmeres: nach einer Mitteilung der Feuerwehr Hannover ist am Mittwochnachmittag bei einem Brand in einer Wohnung in der Blumenhagenstraße (Nordstadt) die Küche vollständig ausgebrannt. Als die Feuerwehr, die wegen des piependen Melder alarmiert worden war. eintraf, schlugen bereits Flammen aus dem Fenster im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. Der Treppenflur des Hauses war stark verraucht. Die Mieter des Hauses hatten da bereits ihre Wohnungen verlassen und wurden von Sanitätern betreut. Der Feuerwehr gelang es, ein Ausbreiten des Brandes zu verhindern. Die Wohnung ist allerdings unbewohnbar, die betroffene Familie ist bei Bekannten untergekommen.

Am Freitagen haben Ermittler der Kripo ihre Untersuchungen in dem Mehrfamilienhaus aufgenommen und gehen als Ursache von einem technischen Defekt an einer Spülmaschine aus. Den entstandenen Schaden schätzen sie auf 40.000 Euro.

Von Michael Lange

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige