Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Kripo fahndet mit Fotos nach BMW-Dieb
Hannover Meine Stadt Kripo fahndet mit Fotos nach BMW-Dieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 19.10.2012
Wer kennt diesen Autodieb? Quelle: Polizei
Anzeige
Hannover

Bislang verliefen die Ermittlungen der Beamten ergebnislos. Daher setzt die Polizei nun neue Hoffnung auf Fotos aus einer Überwachungskamera.

Am Abend des 29. August (Mittwoch) war der 70 000 Euro wertvolle BMW vom Typ X6 vorm Haus des 46-jährigen Besitzers gestohlen worden. Als die Stieftochter (17) des Halters um kurz vor Mitternacht auf dem Heimweg war, sei ihr der Wagen ihres Stiefvaters entgegengekommen, so die Polizei. Hinter dem Steuer saß - bei eingeschalteter Innenbeleuchtung - allerdings ein ihr unbekannter Mann. Das Mädchen rannte nach Hause, weckte ihre Eltern, die die Polizei alarmierten.

Die junge Zeugin schätzt den Dieb auf etwa 30 Jahre. Der Mann hat ein osteuropäisches Aussehen, dunkle Haare, ein schmales, blasses Gesicht, hohe Wangenknochen und Geheimratsecken. In der Hand hielt er eine Zigarette, in der anderen ein Handy.

Die Ermittler gehen davon aus, dass dieser Unbekannte nur wenig später - am Donnerstag, um 1.40 Uhr - mit dem entwendeten und bereits zur Fahnung ausgeschriebenen BMW X6 an der Autobahntankstelle Helmstedt-Süd tankte. Ohne zu zahlen, flüchtete er. Er raste die A 2 in Richtung Berlin davon.

Wer den Mann auf den Überwachungsbildern erkennt, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Garbsen zu wenden - Telefonnummer 0511/ 109 45 15.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige