Navigation:
2009 war Arnold Schwarzenegger schon mal in Hannover zu Besuch - Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff empfing ihn zur CeBIT.

2009 war Arnold Schwarzenegger schon mal in Hannover zu Besuch - Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff empfing ihn zur CeBIT.

Industrieschau

Kommt Arnie zur Hannover Messe?

„I’ll be back“: Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger kommt möglicherweise zur Hannover Messe. Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) hat Schwarzenegger zu der Industrieschau (19. bis 23. April) eingeladen.

Hannover. Ein Messe-Sprecher sagte: „Wir würden uns natürlich freuen, wenn Arnold Schwarzenegger zur Hannover Messe käme.“ Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.

Schwarzenegger hatte vor einem Jahr die Computermesse CeBIT in Hannover besucht und damals versprochen: „I’ll be back - ich komme wieder.“ Kalifornien war damals Partnerland der CeBIT.

Wulff hatte sich im vergangenen Oktober während einer US-Reise auch mit Schwarzenegger getroffen und ihn zur Hannover Messe eingeladen, hieß es. Der US-Politiker habe sich besonders an den Energiethemen der Industrieschau interessiert gezeigt.

Die Hannover Messe wird am 18. April von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und dem italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi eröffnet. Italien ist Partnerland der Messe.

Schwarzenegger hatte bei seinem CeBIT-Besuch vor einem Jahr für einen riesigen Medienrummel gesorgt. Er habe nicht im Traum daran gedacht, einmal als kalifornischer Gouverneur nach Deutschland zurückzukehren, sagte „Arnie“, der seine Bodybuilding-Karriere in München gestartet hatte - und fügte seine berühmten Sätze aus dem Film „Terminator“ hinzu: „I’ll be back. Hasta la vista, Baby.“


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok