Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Knabenchor Hannover nach China geflogen – mit Video
Hannover Meine Stadt Knabenchor Hannover nach China geflogen – mit Video
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:49 25.06.2010
Abflug: Die Mitglieder des Knabenchores Hannover auf dem Flughafen Hannover Quelle: Dröse

„Dort singen wir im Deutschen Pavillon“, sagt Chormanagerin Anne Constanze Wolters (32). Auch Oberbürgermeister Stephan Weil (51), VW-Chef Martin Winterkorn (63) und der dann amtierende niedersächsische Ministerpräsident werden als Gäste erwartet.

Freitag ist die 60-köpfige Chor-Gruppe nach China geflogen. Ein weiterer Höhepunkt ihrer Sechs-Städte-Reise wird das Konzert im Pekinger National Grand Theatre. „Da gibt es 2000 Plätze“, sagt Wolters, „vor solch einer Kulisse sind wir noch nie aufgetreten.“ vek

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den Steinwürfen auf eine jüdische Tanzgruppe in Hannover wird die Zahl der mutmaßlichen Täter größer. Drei weitere Verdächtige im Alter von 12 und 13 Jahren seien identifiziert worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

25.06.2010

Neuzugang für Niedersachsens Tierwelt: Der europäische Nerz soll hier wieder heimisch werden - ein Exemplar ist bereits am Steinhuder Meer ausgesetzt worden.

25.06.2010

Sonniger Start in die Sommerferien: An diesem Wochenende können sich die Urlauber in Niedersachsen auf gutes Wetter freuen. „Tagsüber sind bis Sonntag die Temperaturen stabil bei mindestens 22 und im Süden sogar 27 Grad“, sagte der Diplom-Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst, Andreas Beck, am Freitag. Wer aber mit dem Auto verreisen will, muss mit vielen Staus rechnen.

25.06.2010