Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Kleinlaster überrollt Pannenhelfer auf A 2
Hannover Meine Stadt Kleinlaster überrollt Pannenhelfer auf A 2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 02.07.2010
Quelle: Symbolfoto

Nach einem Einsatz wegen eines geplatzten Reifens an der A 2 hatte der Mann noch kurz neben seinem Fahrzeug auf der Standspur gestanden. Ein tschechischer Kleinlastwagen (7,5 Tonnen) kam aus ungeklärten Gründen zu weit nach rechts und prallte gegen das Pannenfahrzeug. Der 34-Jährige wurde auf eine Wiese geschleudert. Schwer verletzt wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er einige Stunden später starb. Der 55-jährige Tscheche erlitt leichte Prellungen.

Für die Unfallaufnahme mussten zwei der drei Fahrspuren in Richtung Dortmund voll gesperrt werden. Es kam zu einem Stau von mehreren Kilometern. Der Schaden wird auf rund 200 000 Euro geschätzt. Die Bergungsarbeiten der LKW und damit einhergehend die Sperrung der zwei Fahrspuren in Richtung Dortmund dauerten bis in die Abendstunden. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Der Gerichtsvollzieher sollte seine Wohnung räumen – da wusste ein 47-Jähriger nicht mehr weiter: Er zündete seine Wohnung an.

02.07.2010

Alptraum im Heideviertel: Eine Mutter lässt beim putzen das Fenster geöffnet, ihr dreieinhalb Jahre altes Kind klettert heraus und fällt meterweit nach unten.

01.07.2010

Eine defekte Elektroleitung hat den Brand in einem ehemaligen Asylbewerberheim in Garbsen ausgelöst. Das Feuer hat nach Angaben der Polizei vom Donnerstag in Hannover einen Sachschaden in Höhe von 250 000 Euro verursacht.

01.07.2010

Der Gerichtsvollzieher sollte seine Wohnung räumen – da wusste ein 47-Jähriger nicht mehr weiter: Er zündete seine Wohnung an.

02.07.2010

Im Streit um Fluglärm und Bauverbote gewinnt das Land: Isernhagen hat die Klage gegen Bauverbote des Landes verloren.

02.07.2010

Die viertgrößte bundesweite Krankenkasse KKH-Allianz hat wegen der Einführung eines Zusatzbeitrags von acht Euro im Monat über fünf Prozent ihrer Mitglieder eingebüßt.

02.07.2010