Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Kanufahrer entdeckt Leiche in Leine - Todesursache unklar
Hannover Meine Stadt Kanufahrer entdeckt Leiche in Leine - Todesursache unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 10.03.2016
Anzeige
Hannover

Feuerwehrleute bargen den leblosen Körper gegen 17.30 Uhr aus dem Wasser. Es handele sich um die Leiche eines Mannes, bestätigte eine Polizeisprecherin. Die Todesursache ist noch unklar - ebenso wie die Frage, ob ein Gewaltverbrechen vorlag. Die Polizei schließt derzeit auch einen Unfall oder Suizid nicht aus. Eine Obduktion des Leichnams solle neue Erkenntnisse bringen. Die Identität des Mannes ist ebenso noch unbekannt, er trug keinen Ausweis oder andere Dokumente bei sich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als Konsequenz aus der Messerattacke einer 15-Jährigen auf einen Polizisten sollen Minderjährige ab 14 Jahren weiter vom Verfassungsschutz beobachtet werden dürfen. Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) verteidigte am Mittwoch im Landtag seine Empfehlung für einen Verzicht der zunächst von Rot-Grün ins Auge gefassten Heraufsetzung des Mindestalters auf 16 Jahre. Er war im Gesetzentwurf zur Neuausrichtung des Verfassungsschutzes vorgesehen.

09.03.2016

Was für eine altehrwürdige Kulisse und dann diese Musik: Der Soundtrack vom ARD-Tatort. Hätte es einen besseren Einstieg für den Besuch bei der Reiterstaffel der Polizeidirektion Hannover geben können?

09.03.2016

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) kann ihren Doktortitel behalten. Das entschied der Senat der Medizinischen Hochschule Hannover am Mittwoch nach Prüfung der Plagiatsvorwürfe.

09.03.2016
Anzeige