Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Kanada bald mitten in Hannover
Hannover Meine Stadt Kanada bald mitten in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 29.03.2010
Noch im Bau: Die Themenlandschaft Yukon Bay im Zoo Hannover. Quelle: dpa
Anzeige

Hannover. Nicht mehr lange, und Kanada liegt zwischen Afrika und Indien. Möglich ist das im Zoo Hannover. Der öffnet im Mai die Themenwelt Yukon Bay. Witterungsbedingt verzögerte sich die Eröffnung, die für das Frühjahr vorgesehen war. Eisbären, Bisons und Karibus werden unter anderem in der 22 000 Quadratmeter großen Kanadalandschaft einquartiert, teilte eine Zoosprecherin am Montag in Hannover mit. Insgesamt werden 100 Tiere von 15 Arten zu sehen sein. Bei der Gestaltung der Landschaft und Häuser der neuen Themenwelt hat sich der Zoo eng an die Vorbilder aus dem Yukon Territory in Kanada gehalten. Rund 32 Millionen Euro wurden in die Attraktion investiert. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie sind keine Feinde, die man jemals sieht - dennoch können sie der Bundeswehr gefährlich werden: Bakterien, eingefangen in Auslandseinsätzen, machen Medizinern auf einem Fachkongress in Hannover sorgen.

29.03.2010

Der Sturz einer Frau in einen Kanal bei Seelze war ein Unglücksfall. Einen Hinweis auf Suizid gebe es nicht, teilte ein Polizeisprecher am Montag in Hannover mit.

29.03.2010

Am 6. April startet die Neue Presse die große Serie „Team 2010“ – wir erzählen spannende Geschichten aus der Arbeitswelt. Zusammen mit Hannoverimpuls und OB Stephan Weil als Schirmherren stellt die NP von montags bis freitags Menschen vor, die ein gemeinsames Ziel haben.

30.03.2010
Anzeige