Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Käßmann predigt Ende Mai in Hannover
Hannover Meine Stadt Käßmann predigt Ende Mai in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 21.05.2010
Ende Mai kommt sie in die Marktkirche zurück: Margot Käßmann will wieder predigen. Quelle: dpa
Anzeige

Hannover. Zu dem Sonntagsgottesdienst (30.5.) würden tausende Besucher erwartet, es hätten sich bereits Busgruppen angekündigt, teilte eine Kirchensprecherin am Freitag mit. Eine Lautsprecherübertragung des Gottesdienstes auf dem Kirchplatz sei geplant. Käßmann war nach einer Alkoholfahrt im Februar von ihren kirchlichen Spitzenämtern zurückgetreten. Bei ihren seitdem ersten öffentlichen Auftritten auf dem Ökumenischen Kirchentag war die beliebte Theologin begeistert empfangen worden. Käßmann war mehr als zehn Jahre Bischöfin in Hannover.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Autoabsatz in Niedersachsen ist im April eingebrochen. Die Zahl der Pkw-Neuzulassungen ging im Vergleich zum Vorjahresmonat auf 26 749 Fahrzeuge zurück - um ein Drittel. Die Heftigkeit überrascht selbst Experten.

21.05.2010

Tödlicher Unfall zwischen Esperke und Niedernstöcken: Freitagmorgen gegen 05.30 Uhr ist ein PKW gegen einen Baum geprallt und vollständig ausgebrannt - der Fahrer starb.

21.05.2010

Schlagersänger Guildo Horn macht sich große Sorgen um Lena Meyer-Landrut. „Mir tut die Lena jetzt schon leid. Das Mädel wird ja ganz schön medial abgenudelt. In dem Alter dann noch“, sagte der 47-Jährige.

21.05.2010
Anzeige