Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Känguru-Nachwuchs im Zoo Hannover
Hannover Meine Stadt Känguru-Nachwuchs im Zoo Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 12.10.2012
Schon Frühjahr gab es in Hannover Känguru-Nachwuchs. Quelle: Jochen Lübke/Archiv
Anzeige
Hannover

Ob es sich bei dem kleinen Bennett-Känguru um ein Männchen oder Weibchen handelt, wissen die Tierpfleger noch nicht. Etwa vor einem halben Jahr habe "Die Hübsche" ihr Baby zur Welt gebracht - zwei Zentimeter groß, 0,8 Gramm leicht sowie nackt, blind und taub, teilte der Zoo am Freitag mit. Das Junge war zielstrebig in den Beutel gekrabbelt und hatte sich an der Zitze festgesaugt. Erst in ein paar Wochen wird der kleine Hüpfer den Beutel verlassen - das gilt dann als offizieller Känguru-Geburtstag.

Von den acht anderen Bennett-Weibchen haben noch mindestens vier ebenfalls Nachwuchs im Beutel. Känguru-Mann Bob hat wohl bleibenden Eindruck hinterlassen, bevor er in Liebesangelegenheiten im März nach Dänemark ging.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige