Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Kabelfernsehen in der Region lahmgelegt
Hannover Meine Stadt Kabelfernsehen in der Region lahmgelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:26 04.08.2015
Anzeige
Hannover

"In Teilen Hannovers kommt es derzeit zu einem Ausfall aller Dienste. Die Techniker sind mit der Entstörung beauftragt und wir geben Updates, wenn wir mehr wissen.", lautete eine Mitteilung auf der Homepage des Unternehmens. Für eine weitere Stellungnahme war der Netzbetreiber zunächst nicht zu erreichen. Auch die Hotline des Unternehmens iwar überlastet - es erfolgte eine Bandansage, dass alle Leitungen belegt seien.

Update 22.55 Uhr: "Die Ursache konnte lokalisiert werden. Es muss noch ein defektes Bauteil organisiert werden. Wann genau die Störung endgültig behoben werden kann, können wir aktuell nicht sagen."

Update 21.35 Uhr: "Die Hauptsicherung löst immer wieder aus, sobald sie geschlossen wird. Die Techniker grenzen ein, was dafür die Ursache ist."

Update 20.30 Uhr: "Die Techniker haben vor Ort festgestellt, dass sämtliche Gebäudesicherungen ausgelöst haben, somit kann auch die Stromversorgung unserer Technik nicht gewährleistet werden. Sie sind weiter in Zusammenarbeit mit dem Stromanbieter mit der Entstörung beschäftigt."

Update 19.25 Uhr: "Die Techniker sind inzwischen vor Ort, benötigen aber die Unterstützung durch den Stromanbieter", so Kabel Deutschland.

Zahlreiche Nutzer beklagten sich auf Twitter, Facebook und auf der Homepage von Kabel Deutschland über die lange Störung. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grausiger Fund am Mittellandkanal in Groß-Buchholz: Bei Reinigungsarbeiten sind im Mittellandkanal in Hannover mehrere Teile einer männlichen Leiche in Plastiktüten gefunden worden.

03.08.2015

Ein Festival, das die Leute Jahr für Jahr wieder auf das Gelände an die Ihme zieht. Das Fährmannsfest im Herzen Lindens ist direkt an der Ihme gelegen und da ist für jeden etwas dabei.

02.08.2015

In der Nacht zu Samstag ist es gegen 3.10 Uhr in Lehrte an der Schlesischen Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen, bei dem ein 22-Jähriger lebensgefährliche Verletzungen erlitten hat. Die Polizei sucht Zeugen.

02.08.2015
Anzeige