Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Kabel BW übernimmt Teile von Hannovers Tele Columbus
Hannover Meine Stadt Kabel BW übernimmt Teile von Hannovers Tele Columbus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 05.08.2010
Anteile verkauft: Der hannoversche Kabelnetzbetreiber Tele Columbus. Quelle: Surrey
Anzeige

Hannover. Zuvor hatte das Bundeskartellamt grünes Licht für den Deal gegeben. Über den Kaufpreis vereinbarten Kabel BW und die in Hannover ansässige Tele Columbus Stillschweigen.

In den kommenden Monaten sollen die ehemaligen Tele Columbus Netze unter anderem in Reutlingen, Stuttgart, Karlsruhe, Schwäbisch Gmünd und Wertheim möglichst vollständig in die Infrastruktur von Kabel BW integriert und an das landesweite Glasfasernetz angeschlossen werden. Tele Columbus will sich auf den Kernmarkt in Ostdeutschland konzentrieren und seine Position dort weiter ausbauen. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nächtlicher Farbanschlag auf die Polizeistation List. Die Polizei sucht Zeugen.

05.08.2010

Die von der schwarz-gelben Bundesregierung geplante Flugsteuer würde am Airport Hannover zu einem Passagierrückgang von rund 260.000 oder 5,2 Prozent führen, warnt Flughafenchef Raoul Hille.

04.08.2010

Etwas später, etwas kleiner: Kulturministerin Johanna Wanka stellte den Zeitplan für den Sprengel-Museum-Ausbau in Hannover vor.

04.08.2010
Anzeige