Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Junge Männer klettern auf Sendemast
Hannover Meine Stadt Junge Männer klettern auf Sendemast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 04.03.2018
Quelle: Foto: Elsner
Hemmingen

Nach Mitteilung der Ortsfeuerwehr Hemmingen, die mit der Ortsfeuerwehr Arnum und den Höhenrettern der Berufsfeuerwehr Hannover ausrückte, erklommen der 19- und der 24-Jährige die höchste Plattform auf 135 Meter – der Mast ist 150 Meter hoch. Als die 50 Mann starke Feuerwehrtruppe eintraf, waren die beiden Männer bereits wieder auf dem Rückweg, die Feuerwehr musste deswegen nicht mehr eingreifen. Anscheinend wollten die Männer von oben Fotos machen, was die Polizei noch nicht bestätigte. Die beiden brachten sich nach Auskunft eines Feuerwehrsprechers gleich doppelt in Gefahr: Einerseits hätten sie jederzeit abstürzen können, zudem verliefen dort Hochspannungsleitungen. Die Ermittlungen dauern an, auf die beiden Kletterkünstler wartet jetzt ein Verfahren wegen Hausfriedensbruchs.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!