Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Jugendleiter wegen Missbrauchs angeklagt
Hannover Meine Stadt Jugendleiter wegen Missbrauchs angeklagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 30.07.2010
Hier wird verhandelt: Das Landgericht Hannover.
Anzeige

Hannover. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm sexuellen Missbrauch an vier Jungen in 15 Fällen vor. Zur Tatzeit zwischen 1993 und 2008 waren sie zwischen neun und 15 Jahre alt. Der gelernte Bäcker soll unter anderem Oral- und ungeschützten Analverkehr gehabt haben. Letzteres hielt der Mann mit Kameras fest und steckte die Bilder in ein Fotoalbum. Der Angeklagte will sich zu den Vorwürfen äußern. Der Prozess wird am kommenden Dienstag (3.) fortgesetzt. dpa

Mehr zum Thema

Der vergangene Woche von Spanien nach Deutschland ausgelieferte mutmaßliche Doppelmörder bleibt in Untersuchungshaft.

29.07.2010

Seine ominösen Forschungen sind nun beendet: Die Polizei hat den Grabscher (29) festgenommen, der in der List, am Steintor sowie in der Calenberger Neustadt Frauen für eine Studie vermessen wollte und einige Opfer dabei betatschte (NP berichtete).

28.07.2010

Zum Schutz von Beamten prüft die Polizei Hannover derzeit Lärmobergrenzen für Demonstrationen. Der Arbeitsschutz für die Beamten werde immer wichtiger, sagte Polizeisprecher Stefan Wittke und bestätigte einen Bericht der „Neuen Presse“.

28.07.2010

Schwerer Unfall am Donnerstagmorgen auf der A 2: Bei Lehrte-Ost raste ein 40-Tonner in ein Absicherungsfahrzeug der Straßenmeisterei: Zwei Menschen wurden verletzt.

29.07.2010

Der vergangene Woche von Spanien nach Deutschland ausgelieferte mutmaßliche Doppelmörder bleibt in Untersuchungshaft.

29.07.2010

Beschäftigte im Jobcenter der Region Hannover bangen um ihren Arbeitsplatz. Mit einem offenen Brief wandten sie sich deshalb am Donnerstag an Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU).

29.07.2010
Anzeige