Navigation:
Jürgen Drews in Hannover: Ballermann-Spektakel in der Ernst-August-Galerie.

Jürgen Drews in Hannover: Ballermann-Spektakel in der Ernst-August-Galerie.© Dröse

Jürgen Drews macht Ernst-August-Galerie zum Ballermann

Er ist eigentlich der König von Mallorca, am Dienstag war Jürgen Drews auch der König von Hannover - oder zumindest von der Ernst-August-Galerie.

Das mit der Musik, das scheint wirklich kein gutes Geschäft mehr zu sein – manch Star schreckt nicht mal davor zurück, jede CD einzeln an den Mann zu bringen. Zum Beispiel Jürgen Drews, gestern bei der Autogrammstunde in der Ernst-August-Galerie.

Die Signatur solls nur für die geben, die sein Album „Schlossallee“ gekauft haben: „Ich bin mein eigener Bananenverkäufer“. Ausnahme: „Auf Busen schreib ich immer.“ Man wird nicht grundlos als „König von Mallorca“ bekannt.

Als Kaufanreiz gabs dann gleich noch ein Medley aus den neuen Songs, inklusive Hit „Ich bau dir ein Schloss“, das er brav Frau Ramona widmete. Ganz so überspringen wollte der Schlagerfunke aber im ECE nicht: „Früher am Steintor haben die Leute mehr gefeiert.“ Solange die Leute die CD trotzdem kaufen… seb


Oslo-Kandidaten Lena und Cyril zurück in Hannover Zurück in Hannover: Grand-Prix-Bewerber Lena Meyer-Landrut und Cyril Krüger lassen sich in der Altstadt einkleiden - für den Endspurt bei der TV-Castingshow auf ProSieben. mehr
Mann aus Burgdorf gewinnt 3 Millionen im Lotto Über 3 093 124 Euro kann sich ein Lottospieler aus Burgdorf (Region Hannover) freuen: Der Mann hatte laut einer Mitteilung von Toto-Lotto Niedersachsen als einziger Spieler alle Zahlen richtig getippt und damit den Jackpot der Umwelt-Lotterie geknackt. mehr
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok