Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Italien lässt es krachen
Hannover Meine Stadt Italien lässt es krachen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 27.05.2018
Quelle: Schaarschmidt
Hannover

Rund 11 000 Besucher verfolgten das bunte Spektakel in den Herrenhäuser Gärten. „Italien singt“ – unter dieses Motto hatte Antonio Scarpato, der das 1784 gegründete Unternehmen in sechster Generation führt, den Auftritt gestellt.

Saisonauftakt in Herrenhausen.

Bereits vor einem Jahr hatten die pyrotechnischen Profis aus Rimini begonnen, ihre Show im Barrockgarten vorzubereiten.2018 starten bis Mitte September noch vier weitere Teams. Nächster Teilnehmer ist Norwegen (9. Juni).

Nach der Sommerpause gehts am 18. August weiter mit Rumänien, dann folgen Teams aus Portugal (1. September) und dem gut 18 000 Kilometer entfernten Neuseeland (15. September). Noch nie hatte ein Team in den 28 Wettbewerbsjahren eine längere Anreise als die Pyrotechniker aus Christchurch.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!