Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Innenstadt: Feuer in der Passerelle
Hannover Meine Stadt Innenstadt: Feuer in der Passerelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 07.02.2018
Am Mittwochabend brannte ein Putzwagen in der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade. Quelle: Frankenberg
Hannover

Das Feuer brannte in einem Abstellraum in der Promenade unterhalb des Ernst-August-Denkmals. Die automatische Brandmeldeanlage löste Alarm aus. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen und der Freiwilligen Feuerwehr Linden im Einsatz. Auch ein Rettungswagen und ein Notarzt wurden alarmiert. Die Einsatzstelle wurde weitgehend abgesperrt.

Schnell stellte sich heraus, dass ein Reinigungswagen mit Müllsäcken und Putzmaterial Feuer gefangen hatte. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen und kümmerten sich anschließend um das Abstellen der Sprinkleranlage sowie die Beseitigung des Löschwassers.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Von Cecelia Spohn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!