Navigation:
Hannover

Illegales Rennen: Lamborghini rammt drei Autos

Ein Lamborghini hat am Sonnabend drei geparkte Autos an der Karmarschstraße gerammt - wie Zeugen berichten, hatte sich der Fahrer des Sportwagens ein illegales Straßenrennen geliefert. Neben den Autos prallte er auch mit einer Radfahrerin (27) zusammen, die leicht verletzt wurde. Der Lamborghini-Fahrer flüchtete.

Hannover. Der Lamborghini war neben einem weißen Porsche aus der Osterstraße in die Karmarschstraße eingebogen. Dabei hatte der Fahrer des Lamborghini so stark Gas gegeben, dass er die Kontrolle über sein Auto verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort touchierte er zunächst die Radfahrerin, bevor er gegen drei auf der rechten Straßenseite geparkte Autos prallte.

Der Fahrer stieg nach dem Unfall aus dem Sportwagen aus und flüchtete. Er stieg in den weißen Porsche, mit dem er sich das Rennen geliefert hatte.

Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 160 000 Euro. Sie ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrerflucht und fahrlässiger Körperverletzung. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter 0511/109 18 88 entgegen.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok