Navigation:
Achtung Giftköder: Diese Warnhinweise in der Eilenriede verunsichern zurzeit Hundebesitzer in Hannover.

Achtung Giftköder: Diese Warnhinweise in der Eilenriede verunsichern zurzeit Hundebesitzer in Hannover.

Hannover

Hundehasser unterwegs? Giftköder-Alarm in der Eilenriede

„Achtung! Im Wald wird Fleisch mit Gift verteilt“ – diese Warnhinweise, befestigt an Bäumen in der Eilenriede, verunsichern im Moment Hundebesitzer.

Hannover. Die Person, die sie aufgehängt hat, schreibt weiter, dass eine Boxerhündin am 13. Oktober „elendig gestorben“ sei. Die Polizei weiß nichts von einem vergifteten Hund, es sei jedoch in der Eilenriede nahe der Musikhochschule gefundenes Fleisch abgegeben worden. „Das wird beim Veterinäramt untersucht“, sagt ein Sprecher. Abgegeben habe es aber nicht die betroffene Besitzerin, sondern eine andere Frau, die keine Angaben zu der Betroffenen machen konnte. Sie habe die Geschichte gehört, dann das Fleisch entdeckt und zur Polizei gebracht. Ein Ergebnis der Untersuchung steht noch aus.

Auch an der Tierärztlichen Hochschule wisse man nichts über einen vergifteten Hund, teilte eine Sprecherin mit. In der Tierarztpraxis Eilenriede ist die Geschichte bekannt – aber auch hier kann niemand beantworten, ob ein Hund vergiftet wurde. seb

Aktuelles zu den Giftködern lesen Sie auch in unserem Hundeblog.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Braucht Hannover 96 noch Verstärkung?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok