Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hunde ohne Leine: Die neuen Auslaufflächen in Hannover
Hannover Meine Stadt Hunde ohne Leine: Die neuen Auslaufflächen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 13.06.2018
Morgenspaziergang mit dem Hund Quelle: Sebastian Gollnow
Hannover

Hunde gehören im Stadtgebiet an die Leine. Auf mehreren ausgewiesenen Flächen in Hannover können die Tiere aber auch frei spielen und toben.

Jetzt hat die Stadt zwei neue ganzjährige Auslaufmöglichkeiten ausgewiesen – an einem rund 240 Meter langen Abschnitt des Karl-Nasemann-Wegs (Wettbergen) sowie auf einem etwa 2300 Quadratmeter großen Areal am Westende der Wallensteinstraße (Oberricklingen).

Die Flächen können auch während der
„Allgemeinen Brut-, Setz- und Aufzuchtzeit“ (1. April bis 15. Juli) genutzt werden.

Es gilt eine Probezeit von etwa einem Jahr. Während dieser Zeit beobachten städtische Mitarbeiter, wie die Flächen genutzt werden. Nach Ablauf der zwölfmonatigen Testphase werden die Erfahrungen ausgewertet und den zuständigen politischen Gremien für eine finale Entscheidung vorgelegt.

Übersicht der Auslaufflächen für Hunde in Hannover

Von ewo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der ehemalige Geschäftsführer von Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf, Benjamin Chatton, tritt in die Unternehmensleitung von Hannover Concerts ein. Er soll sich dort auch um Sportevents kümmern.

13.06.2018

In der Rathausaffäre in Hannover prüft die Kommunalaufsicht ein Disziplinarverfahren gegen den unter Untreue-Verdacht stehenden Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD). Der hat am Mittwoch angekündigt, dass er seine Amtsgeschäfte fortführen will.

13.06.2018

Es konnte nicht mehr so weitergehen – die Cebit in Hannover musste neu erfunden werden. Die kriselnde Erfolgsmesse sollte wieder jünger, hipper und natürlich auch erfolgreicher werden. Doch wie kommt der neue Rahmen aus Konzerten und Lounge-Ecken beim Messe-Publikum an? Die NP hat sich umgesehen – in der City, auf dem Messegelände und natürlich auch beim Mando Diao-Konzert.

15.06.2018