Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Heute wird die neue Miss NP gekürt
Hannover Meine Stadt Heute wird die neue Miss NP gekürt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 20.07.2017
   Quelle: Florian Petrow
Anzeige
Hannover

 Schönheit ist nicht alles. Um Miss NP zu werden, müssen die Kandidatinnen auch Rhythmusgefühl, Koordination, Köpfchen und Selbstbewusstsein ha­ben. All das wird ihnen vor dem Finale schon mal beim Catwalk-Kurs mit Anissa Bothe (28) abverlangt.

Heute Abend muss der Einlauftanz sitzen. Die Schritte sind einfach, aber die Aufregung spielt eine große Rolle. „Auf der Bühne müsst ihr selbstbewusst laufen können“, gibt Anissa Bo­the zu verstehen. Sie ist Tanzlehrerin in der Tanzschule ihrer Mutter Susanne Bothe, Vize-Miss Niedersachsen 2012 und Miss Herbst 2011 – mit Miss-Wahlen kennt sie sich also aus.

Im Reißverschlussverfahren laufen die Finalistinnen über die Tanzfläche. Vorher wurden die Startnummern ausgelost. Sylvia Hamacher (24) muss als Startnummer eins nun immer vorweglaufen. Die Maße der NP-Bühne sind mit Stangen auf dem Boden markiert. Der Laufsteg ist vorne schmaler als gedacht. „Jetzt wärst du von der Bühne gefallen“, sagt Janine Beckefeld (22), Miss NP 2014 und Organisatorin der Wahl, zu Sonia Ashfaq (23).

Unermüdlich dreht Janine Beckefeld Videos und macht Fotos von den Proben für die Whats-App-Gruppe „Miss-NP-Finale“, denn drei junge Frauen konnten nicht kommen. Einen Nachteil sollen sie von ihrer Abwesenheit aber nicht haben.

„Hot 2 Touch“ von Felix Jaehn dröhnt im Tanzsaal in Laatzen aus den Boxen. Konzentration – und los geht es! Laufen, posen, drehen, auf Position stellen – alles im Takt. Der erste Durchgang läuft noch holprig, aber dann werden die Schritte besser. Discoschritt, Klatschen oben, Klatschen unten. Das alles natürlich auf hohen Schuhen und in langen Kleidern beim Finallauf. Dann müssen sie sich der Jury stellen. Startschuss ist um 20.40 Uhr, die Entscheidung fällt um 21.35 Uhr. In den Pausen singen Isabel Krämer und Alexander Jahnke live.

Von Karina Hörmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige