Navigation:

Großeinsatz auf der A 2: Ein Tanklaster mir explosivem Methanol hat in Herrenhausen die Leitplanke gerammt.© Elsner

Explosionsgefahr

Herrenhausen: Tanklaster rammt Leitplanke auf A 2

Aus bisher ungeklärter Ursache hat am Mittwochmorgen ein Tanklaster mit hochexplosivem Methanol die Mittelleitplanke auf der Autobahn 2 bei Hannover geschrammt.

Hannover. Der Auflieger des Lasters sei nicht beschädigt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Das Methanol wurde aus Sicherheitsgründen abgetankt. Der Laster sollte abgeschleppt werden.

Während der Arbeiten musste die A2 in Höhe der Ausfahrt Hannover/Herrenhausen kurzzeitig komplett gesperrt werden. Am späten Vormittag wurde die Fahrbahn Richtung Dortmund wieder freigegeben. In Richtung Berlin wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. dpa


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Braucht Hannover 96 noch Verstärkung?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok