Navigation:

Der komplett zerstörte Audi rutschte in einen Graben.© Elsner

Unglück

Herbstunfall: Autofahrer kracht gegen Baum

Schwerer Unfall am Donnerstagmorgen auf der L 190 zwischen Scherenbostel und Mellendorf. Dabei wurde ein Autofahrer schwer verletzt.

Hannover. Der Unfall wurde der Polizei um 10.36 Uhr gemeldet: Da war ein weißer Audi A1 auf der Landstraße aus bislang ungeklärter Ursache gegen einen Straßenbaum geprallt. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Motorblock aus dem Wrack gerissen wurde. Dann schleuderte der Audi quer über die Straße und rutschte auf der gegenüberliegenden Seite in einen Graben.

Die Polizei sperrte die Straße komplett, leitete den Verkehr über einen Feldweg. Per Laser wurde die Unfallstelle vermessen.

Zum Unglückszeitpunkt war die Straße sehr feucht und durch das Laub schmierig. Möglicherweise kam der Audi deshalb ins Schleudern. Der schwerverletzte Fahrer kam per Rettungswagen ins Krankenhaus.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die AfD ist im Bundestag - Ihre Meinung?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok