Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hemmingen: Spielhalle wurde überfallen
Hannover Meine Stadt Hemmingen: Spielhalle wurde überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 12.04.2017
Symbolfoto Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Hemmingen

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der maskierte Täter die Spielhalle kurz vor 23:30 Uhr betreten und von der allein anwesenden 47-jährigen Angestellten die Herausgabe von Geld gefordert.

Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, bedrohte er die Frau mit einem Messer. Nachdem der Räuber Geld aus der Kasse entnommen hatte, flüchtete er aus dem Gebäude in unbekannte Richtung. Die 47-Jährige blieb unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief erfolglos.

Der Gesuchte ist circa 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und von kräftiger Statur. Zur Tatzeit hatte er sein Gesicht mit einem unbekannten, schwarzen Gegenstand maskiert. Darüber hinaus trug er einen dunklen Kapuzenpullover und eine helle Jeans.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555

Von ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Anlässlich des Fußball-Derbys Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig am Ostersonnabend gab die Polizei am Mittwochvormittag Einblicke in ihre Vorbereitungen auf die Partie. Man rechne mit bis zu 1500 gewaltbereiten Fans, sagte Polizeivizepräsident Jörg Müller.

12.04.2017

Beamte der Polizeiinspektion West haben am vergangenen Freitag, 07.04.2017, in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Wunstorfer Straße (Limmer) gut 1,4 Kilogramm Cannabis sowie in einer angrenzenden Garage 46 Cannabispflanzen entdeckt und beschlagnahmt.

12.04.2017

Das Amtsgericht muss sich erneut mit den Abschie-Bär-Videos der Neonazi-Gruppe „Besseres Hannover“ beschäftigen. Zwei Termine stehen an.

12.04.2017
Anzeige