Navigation:
|
Polizei

Heftig geladen: Bier-Fahrer hat 2,8 Promille

Rollende Gefahr: In ausgedehnten Schlangenlinien fuhr ein 46-Jähriger mit seinem mit Bier und Brause beladenen Auflieger auf der A7 Richtung Hannover. Kein Wunder: Er war sturzbetrunken.

Hannover. Ein Autofahrer alarmierte die Polizei. Beamte entdeckten den weißen Scania wenig später auf einem A-7-Parkplatz.

Der Berufskraftfahrer aus dem Ort Feldberger Seenlandschaft saß noch am Steuer und wollte laut Polizei ein Nickerchen machen. Doch daraus wurde nichts: Wegen des starken Alkoholgeruchs im Führerhaus musste der Mann mit dem Scania R420 aus dem Raum Mecklenburg-Strelitz pusten. Der Alko-Test bei dem Betrunkenen, der nach Angaben der Polizei „hier und da schwankte“, ergab 2,8 Promille - Anzeige, Führerschein weg. Seinen Rausch schlief der 46-Jährige in einem Hotel aus.

Ein Polizeisprecher sagte: „Erstaunlich, dass er die lange und enge Baustelle zwischen Rhüden und Derneburg ohne Zwischenfälle passieren konnte.“


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok