Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Harte Ticket-Kontrolle: Ermittlungen gegen Polizistin
Hannover Meine Stadt Harte Ticket-Kontrolle: Ermittlungen gegen Polizistin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 29.04.2010
Rangelei im Metronom: Eine Bundespolizistin soll in Sarstedt ein Mädchen unsanft angefasst haben.
Anzeige

Sarstedt. Die Eltern der Schülerin hätten Anzeige erstattet, teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit. Als die Schülerin sich weigerte, ihre Personalien zu nennen, rief der Schaffner die im Zug sitzende Beamtin zur Hilfe. Auch ihr wollte die 15-Jährige ihren Namen nicht nennen. Stattdessen flüchtete sie aus dem Zug, als er in Sarstedt anhielt. „Die Kollegin wollte sie am Arm halten. Dabei stürzten beide“, sagte der Polizeisprecher. Nach seiner Einschätzung droht der 33-Jährigen wohl keine Strafe. dpa

Die Stadt Hannover muss den Gürtel künftig enger schnallen, hat den Haushalt 2010 mit Investitionen in Schulen und Kindergärten aber genehmigt bekommen.

29.04.2010

Die Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) ist wegen drastisch erhöhter Risikopuffer in die Verlustzone gerutscht.

29.04.2010

Ein Heilpädagoge aus Pattensen hat den Missbrauch von mehreren Kindern zugegeben. Sein Arbeitgeber ist entsetzt.

05.05.2010
Anzeige