Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Happy Halloween im Zoo Hannover
Hannover Meine Stadt Happy Halloween im Zoo Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 22.10.2015
Viel zu entdecken für die Affen - versteckt sich da noch irgendwo Banane drin? Quelle: Wilde
Anzeige
Hannover

Schnell hatten die Giraffen die grünen Zweige in den Fratzenkürbissen entdeckt und beugten sich neugierig nach unten. Die Erdmännchen krabbelten durch Augen und Mund zu den versteckten Mehlwürmern.

Verschrecken ließen sich die Eisbären von der Grimasse nicht, sie nahmen den Kürbis kurzerhand ins Maul. Unheimlich lecker!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer wird neuer Hotelbetreiber im umgebauten Maritim-Komplex am Frie-drichswall? Die Accor-Hotel-Gruppe gilt als aussichtsreiche Kandidatin: Man stehe kurz vor dem Abschluss der Verhandlungen, hieß es am Rande der Ausstellungseröffnung in der Bauverwaltung zu den Maritim-Entwürfen am Dienstag. Im Gespräch ist ein Novotel.

Gestern trat die Accor-Hotel-Gruppe allerdings etwas auf die Bremse. „Es gibt Gespräche. Wir haben aber noch nicht mal die Rahmenbedingungen geklärt, so dass man nicht davon sprechen kann, die Verhandlungen stünden kurz vor dem Abschluss“, sagte Accor-Europa-Sprecher Eike Kraft. Davon sei man noch einige Schritte entfernt.

24.10.2015

Die Autofahrer Hannovers sehen rot. Ein bisschen jedenfalls, sofern sie an der Raschplatzhochstraße vorbeifahren. Der Unterbau der nördlichen Zufahrtsrampe der Brücke bekommt derzeit den roten Anstrich, zu dem sich die Verwaltung nach anfänglichem Widerstand gegen eine farbliche Gestaltung der Hochstraße durchgerungen hat.

21.10.2015

Dass Torin (6) lebt und nicht im Mutterleib getötet wurde, verdankt er seinen Eltern. Cord Groß (48), dessen Familie die Buhmann-Schule in Hannover gegründet hat, entschied sich nämlich mit seiner Frau gegen pränatale Tests. Das Paar bekam drei Tage nach Torins Geburt die Diagnose: Torin hat Trisomie 21, das Down-Syndrom.

24.10.2015
Anzeige