Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannovers Oslo-Star Lena startet durch
Hannover Meine Stadt Hannovers Oslo-Star Lena startet durch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 14.03.2010
Kommt langsam in echten Stress: Lena Meyer-Landrut (18) Quelle: dpa
Anzeige

Bei den Musikportalen iTunes und musicload.de führte sie bereits am Sonnabend die Download-Charts mit ihrem Brit-Dance-Pop-Song „Satellite“ an.

Und nicht nur das: Auf den Plätzen folgten das Lied „Love Me“, das Stefan Raab am vergangenen Wochenende gemeinsam mit Lena komponiert hatte, gefolgt von „Bee“. Den Song hatte die Abiturientin der IGS Roderbruch am Freitagabend im Finale des Grand-Prix-Castings von Pro 7 und ARD ebenfalls gesungen.

Einen Plattenvertrag hat Lena auch schon. Musikgigant Universal Music, mit dem Raab zusammenarbeitet, hat das Plattenlabel USFO gegründet. So war „Unser Star für Oslo“ von den Fans abgekürzt worden.

Lena im Dauerstress: Nach dem Finale am Freitag ist das Video zu „Satellite“ in der Nacht zum Sonnabend noch in Köln gedreht worden. Am Donnerstag wird Lena das Video in Berlin bei Viva vorstellen. Ziel ist die so genannte Heavy Rotation, „Satellite“ soll einer der meist gezeigten Clips werden.

Natürlich entsteht auch eine Homepage für Lena im Internet. Die Kölner Fernsehproduktionsfirma Brainpool („TV Total“, „Ladykracher“) hatte sich bereits im vergangenen Jahr die Domain www.lena-meyer-landrut.de gesichert.

(Verena Koll)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Lena Meyer-Landruts Sieg bei der Castingshow „Unser Star für Oslo“ zieht eine Welle der Begeisterung nach sich.

13.03.2010

Freude in der Heimatstadt von Lena Meyer-Landrut über den neuen „Star für Oslo“: Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil (SPD) gratulierte am Samstag der frischgebackenen Eurovision-Song-Contest-Teilnehmerin aus Niedersachsen.

13.03.2010

„Wahnsinnig und atemberaubend“ - Deutschlands „Star für Olso“, Lena Meyer-Landrut, konnte es noch gar nicht richtig fassen: Die 18-jährige Abiturientin aus Hannover wird beim Eurovision Song Contests am 29. Mai mit dem Song „Satellite“ vor einem Millionen-Publikum in Norwegen auftreten.

13.03.2010

Schrecksekunden für knapp 200 Ägypten-Urlauber: Ein TUIfly- Flugzeug musste Sonntag auf dem Weg nach Hurghada umdrehen. Grund war ein Ausfall des Bordcomputers.

14.03.2010

Nach dem Doppelmord in Dorfmark, einem Stadtteil von Bad Fallingbostel nördlich von Hannover, gehen die Ermittler von einer Beziehungstat aus.

14.03.2010

Hat der Feuerteufel von Isernhagen wieder zugeschlagen? Seit acht Monaten war es ruhig, doch am Wochenende standen an der Hauptstraße in Isernhagen F.B. erneut Strohballen in Flammen. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

14.03.2010
Anzeige