Navigation:

Zu wenig getrunken: Hannovers Oberbürgermeister Stepahn Weil brach während des Marathons zusammen – Klinik.© Dannowski

Schwächeanfall

Hannovers OB nach Zusammenbruch wieder im Dienst

Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil (51) gönnt sich nach seinem Zusammenbruch beim Marathon in der Landeshauptstadt keine Pause. Am Montag habe der Rathauschef wie üblich seinen Dienst wieder aufgenommen, sagte eine Sprecherin der Stadt.

Hannover. „Er fängt in der Regel um 7.00 Uhr morgens an.“ Der SPD-Politiker war am Sonntag auf der rund 21 Kilometer langen Strecke kurz vor dem Ziel wegen einer Kreislaufschwäche zusammengebrochen. Weil kam ins Krankenhaus. Er hatte während der Laufs offenbar nicht genügend getrunken.

dpa


OB Weil nach Halbmarathon in Klinik Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil (51) ist am Sonntag bei einem Marathonlauf in der Landeshauptstadt kurz vor dem Ziel zusammengebrochen. Der SPD-Politiker kam mit Kreislaufproblemen ins Krankenhaus, sagte ein Stadtsprecher. mehr
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok