Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannovers Modezar offenbar erschlagen
Hannover Meine Stadt Hannovers Modezar offenbar erschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 12.10.2012
Mehran Mahmoudi-Zad Quelle: harald koch
Anzeige
Hannover

Das bestätigte die Pariser Staatsanwaltschaft gestern auf NP-Anfrage: „Wir gehen davon aus, dass er erschlagen wurde“, sagte Agnès Thibault-Lecuivre. Es gebe entsprechende Spuren. Mahmoudi-Zads Körper, vor allem das Gesicht, sei mit Blutergüssen übersäht gewesen.

Die Ermittlungen sind in vollem Gange, einen Tatverdächtigen gebe es laut Thibault-Lecuivre noch nicht. Über ein Rechtshilfeersuchen wurde auch die Polizeidirektion Hannover um Unterstützung gebeten. Die Ermittlungen liegen allerdings bei der Pariser Polizei.

Mahmoudi-Zad, Inhaber der Edel-Boutique „La Mairie“ in der Karmarschstraße (Mitte) hatte in Paris eine Modemesse besucht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige