Navigation:

Kommt auch ohne Musikunterricht klar: Lena Meyer-Landrut© apn

Grand Prix

Hannovers Lena – ein Star ohne Musikunterricht

Lena Meyer-Landrut (18), die für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Oslo singt, hat in der Schule schon seit zwei Jahren keinen Musikunterricht mehr.

„Ich kann kein Instrument spielen und auch nicht nach Noten Klavier spielen. Deshalb hab ich seit der 12. schon kein Musik mehr“, sagte die Schülerin aus Hannover der dpa in Köln. Auch am vergangenen Wochenende hat sie zwischendurch immer mal wieder fürs Abitur gelernt. „Hier liegt mein Bio-Buch immer griffbereit“, sagte sie.

„Und auch für meinen zweiten Leistungskurs Sport muss ich ziemlich viel lernen. Da geht’s nämlich nicht nur um Muckis.“ Außerdem paukt sie noch für Geschichte. Thema derzeit: Französische Revolution. „Ist auf jeden Fall eine spannende Zeit.“ Die Abiturprüfungen sind in der ersten Aprilhälfte. dpa


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok