Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Kuppelsaal: Erste Besichtigung nach Umbau
Hannover Meine Stadt Kuppelsaal: Erste Besichtigung nach Umbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 28.01.2016
Der Kuppelsaal im neuen Glanz. Quelle: Dröse
Anzeige
Hannover

28 Wochen lang waren bis zu 120 Handwerker in 30 Gewerken damit beschäftigt das Innere des Gebäudes zu sanieren. Dabei kamen auch alte Schätze wie die Lichtgöttin wieder zum Vorschein. Auch die zwölf Tierkreiszeichen sind wieder zu sehen.

Auch die Technik und Akustik des Gewölbes sind modernisiert worden. „Das ist der größte klassische Konzertsaal in Deutschland. Die Kulturszene kann sich auf den Betrieb hier freuen“, sagt Oberbürgermeister Stefan Schostok bei der ersten Besichtigung.

Hier gibts die Fotos aus dem Kuppelsaal:

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Entsetzen in Barsinghausen bei Hannover: Binnen weniger Tage brennen Autos und der Rohbau einer Flüchtlingseinrichtung. Der Gesamtschaden beträgt eine Viertelmillion Euro. Die Motive sind zwar noch unklar - doch ein schlimmer Verdacht drängt sich bereits auf.

28.01.2016

Noch schnell die Bahn bekommen? Ein 32 Jahre alter Fußgänger hat heute Morgen - offenbar bei Rot - die Hildesheimer Straße in Höhe der Stadtbahnhaltestelle Döhrener Turm überquert und ist von dem Opel Corsa einer 52-Jährigen erfasst worden. Der Mann hat sich schwere Verletzungen zugezogen.

28.01.2016

Nächster Gerichtstermin für Ex-96-Spieler Mohamadou „Mo“ Idrissou: Am 6. April kommt das Wohnhaus des 35-Jährigen unter den Hammer. Ab 10 Uhr soll die Immobilie an der Herzlaker Straße (Bemerode) im Amtsgericht Hannover versteigert werden.

28.01.2016
Anzeige