Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannovers Klinik-Ärzte streiken weiter
Hannover Meine Stadt Hannovers Klinik-Ärzte streiken weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 18.05.2010
TARIFKONFLIKT: Die Klinikärzte streiken. Quelle: ap
Anzeige

HANNOVER. „Wir rechnen aber damit, dass sich ab Donnerstag noch mehrere Kliniken anschließen.“ Der Streik läuft zunächst unbefristet, einen detaillierten Zeitplan für Niedersachsen gibt es bislang allerdings nicht. Anfang April waren die Tarifverhandlungen für die etwa 55 000 Ärzte an den 700 kommunalen Krankenhäusern gescheitert. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche werden auch bei den Protestanten jahrzehntelang verschwiegene Fälle bekannt. Wie die evangelischen Landeskirche Hannovers am Dienstag mitteilte, seien sieben Verdachtsfälle wegen sexuellen Missbrauchs und körperlicher Gewalt ermittelt.

18.05.2010

Der Burgfrieden auf Schloss Marienburg bei Hildesheim ist gestört: Schlossverwalter Mauritz von Reden klagt, dass die Stadt Pattensen der früheren Sommerresidenz der Welfen nicht genug Wasser zur Verfügung stellt.

18.05.2010

Besser geht nicht: Lena Meyer-Landrut hat es in den deutschen Album-Charts mit „My Cassette Player“ direkt auf Platz eins geschafft.

18.05.2010
Anzeige