Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannoveraner leitet Johanniterhilfstrupp auf Haiti
Hannover Meine Stadt Hannoveraner leitet Johanniterhilfstrupp auf Haiti
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 19.01.2010
Hilfseinsatz in Haiti: Lutz Fricke und Oliver Buse Quelle: Behr

Neben Ärzten, Rettungssanitätern, Logistikern und einem Notfallseelsorger fungiert der Hannoveraner Lutz Fricke als stellvertretender Teamleiter. Der 45 Jahre Polizeihauptkommissar wird voraussichtlich zehn bis zwölf Tage in dem Krisengebiet bleiben. Mit im Gepäck haben er und das Team Medikamente, Verbandsmaterial und die Grundausstattung an chirurgischen Instrumenten. Dies reiche, um 20 000 Menschen drei Monate lang medizinisch zu versorgen, sagte Fricke am Dienstag. lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Streit um die Umweltzone in Hannover hat Niedersachsens Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) die Deutsche Umwelthilfe kritisiert. Eine Klage wird er damit aber nicht verhindern können.

19.01.2010

Gute Stimmung: Die niedersächsische Wirtschaft erwartet eine spürbare Erholung in diesem Jahr und geht von zwei Prozent Wachstum aus.

19.01.2010

Das Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen in Niedersachsen wird trotz der Forderungen der FDP nicht gelockert.

19.01.2010