Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover trauert: Bernd Strauch ist tot
Hannover Meine Stadt Hannover trauert: Bernd Strauch ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 29.09.2015
Hannovers langjähriger Bürgermeister Bernd Strauch ist tot.
Anzeige
Hannover

Mit Bestürzung hat Oberbürgermeister Stefan Schostok die Nachricht aufgenommen: „Ich bin sehr traurig. Der Tod von Bernd Strauch schmerzt und trifft uns alle tief. Das Rathaus, die Politik, ganz Hannover trauert um unseren unvergessenen Bürgermeister.“ Oberbürgermeister Schostok hat den Angehörigen in einem persönlichen Telefonat sein tiefes Mitgefühl ausgesprochen.

Zur Galerie
Foto: Surrey

Hannover trauert auch um einen leidenschaftlichen Protagonisten des Jazz. Der Jazzclub auf dem Lindener Berg, dessen Vorsitz er viele Jahre führte, war für ihn ein zweites Zuhause. Strauch spielte selbst Schlagzeug, auch beim großen Schützenfestumzug auf dem Wagen des Jazzclubs oder beim Weihnachtssingen des Rates auf dem Weihnachtsmarkt.

Vor etwas mehr als einem Jahr war bekannt geworden, dass Strauch schwer erkrankt ist.

Ab Dienstag (bis Freitag) liegt ein Kondolenzbuch für die Öffentlichkeit im Neuen Rathaus aus.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Fahrradfahrer (77) hat sich beim Sturz in eine Baugrube lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Offenbar war die Baustelle in Neuwarmbüchen (Isernhagen) unzureichend abgesichert.

28.09.2015

Wichtiger Schritt im Prozess gegen Hells Angel Frank Hanebuth: Ein 80-seitiger Ermittlungsbericht liegt der Staatsanwaltschaft in Madrid vor – mit der Forderung, in den kommenden Tagen Anklage zu erheben. Beobachter gehen davon aus, dass ein Prozess Anfang kommenden Jahres beginnen könnte.

28.09.2015

Ein Motorradfahrer (19) ist am Montagnachmittag bei einem Unfall in der List schwer verletzt worden.

28.09.2015
Anzeige