Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover startet neue Imagekampagne
Hannover Meine Stadt Hannover startet neue Imagekampagne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 20.10.2016
Anzeige
Hannover

Besondere, bekannte und schöne Orte, dargestellt im Übergang zwischen Tag und Nacht: Der Erlebnis-Zoo Hannover, wie er am Tag seine zahllosen Besucher begrüßt und am Abend in gemütlichem Licht erstrahlt. Die Aussicht vom Conti-Hochhaus der Universität über die lebendige Stadt in der Nacht und der erholsame Blick auf die Bäume am Ufer der Leine tagsüber. Das Neue Rathaus mit Blick von der Rathauskuppel zum Maschsee - grün, und entspannt am Tag, bunt erleuchtet und turbulent am Abend beim jährlichen Maschseefest.

Kurzum: Die Faszination der Aufnahmen eines Zeitrafferfilms vereint in nur einem Bild dargestellt! Je Motiv sind dabei zwischen 800 und 3.800 Aufnahmen entstanden, insgesamt für die Kampagne damit ca. 20.000 Fotos. "Das sind tausend verschiedene Blicke auf Hannover! Mit diesen Aufnahmen verlängern wir den Sommer und machen schon jetzt Lust auf einen Besuch im nächsten ereignisreichen Jahr 2017. Jedoch sollen neben Touristen auch die Hannoveraner dazu angeregt werden, ihnen bekannte Orte mal in einem anderen Licht zu betrachten" erklärt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG.

Realisiert wurde die aufwendige Kampagne mit dem hannoverschen Fotografen Stefan Knaak, der sich auf Zeitrafferaufnahmen spezialisiert hat.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige