Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover startet Test mit Pfandringen
Hannover Meine Stadt Hannover startet Test mit Pfandringen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:05 27.09.2016
Pfandringe in Bamberg. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Dieser soll aber nicht nur die Flaschensuche für die Sammler erleichtern, sondern auch mehr Sauberkeit und eine „Verbesserung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung bringen“, erklärt die Stadt.

Angebracht werden die Pfandringe an Masten und Pfeilern am Lister Platz, am Steintor sowie auf der Limmerstraße. Der Versuch läuft zunächst ein Jahr.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schon wieder gab es einen Unfall auf der A 2 zwischen Lehrte Ost und Hämelerwald - der allerdings glimpflich ausging. Die Bergungsarbeiten sorgen allerdings für Behinderungen.

27.09.2016

Sind Lehrer wirklich immer gestresst? Arbeiten in der Brauerei nur gut gelaunte Menschen? Wie stabil muss eigentlich der Magen eines Fleischers sein? Wer Antworten will, probiert es am besten selbst aus: Die NP wagt in einer neuen, wöchentlichen Serie den Seitenwechsel und tauscht für einen Tag den Arbeitsplatz. Heute: NP-Volontär Jan Heemann als Zusteller der Citipost.

28.09.2016

Das Landkreis-Bündnis zur Verhinderung einer oberirdischen Stromautobahn durch Niedersachsen hat die neuen Pläne einer unterirdischen Verlegung der sogenannten "SüdLink"-Trasse begrüßt. 

27.09.2016
Anzeige