Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover kämpft um Luftfahrtausstellung ILA
Hannover Meine Stadt Hannover kämpft um Luftfahrtausstellung ILA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 26.03.2010
Anzeige

Hannover. Die ILA-Veranstalter hatten am Donnerstag angekündigt, für die Ausrichtung der Messe im Jahr 2012 Alternativen zum Standort Berlin-Schönefeld zu prüfen. Dazu gehört Hannover. Die ILA fand von Ende der 50er Jahre bis 1990 auf dem hannoverschen Flughafen in Langenhagen statt, bevor sie nach der Wiedervereinigung wieder nach Berlin zog.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die desaströse Finanzlage der Kommunen bedroht nach Einschätzung von Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil (SPD) die deutsche Wirtschaftskraft. Der Politiker warnt vor "griechischen Verhältnissen" in den Städten.

26.03.2010

Ein Unbekannter hat Donnerstagabend mit einem Laserpointer den Co-Piloten eines Linienflugzeugs im Landeanflug geblendet. Die Polizei habt ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr eingeleitet.

26.03.2010

Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr, hatten Bauarbeiter auf dem Gelände des Zigarettenherstellers eine englische, nicht transportable Fünf-Zentner-Bombe mit Aufschlagzünder gefunden. 2700 Anwohnern in einem 1000-Meter-Radius um den Fundort wurden evakuiert. Um 19.25 Uhr war das Relikt aus den Zweiten Weltkrieg entschärft.

25.03.2010
Anzeige