Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover ist fahrradfreundlichste Kommune
Hannover Meine Stadt Hannover ist fahrradfreundlichste Kommune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 26.08.2010
Besonders Fahrradfreundlich: Die Lange Laube vor dem Mendini Gebäude wurde zur Fahrradstraße ausgebaut. Quelle: Wilde
Anzeige

Hannover. Überreicht wurde der mit 25 000 Euro dotierte Landespreis von Verkehrsminister Jörg Bode (FDP). Die Landeshauptstadt habe den Fahrradverkehr in den vergangenen Jahren besonders kontinuierlich weiter entwickelt, sagte Bode. Der diesjährige Wettbewerb wurde zum zweiten Mal unter den großen niedersächsischen Städten mit mehr als 50 000 Einwohnern ausgetragen. In der Endrunde setzte sich Hannover gegen die Mitbewerber Emden, Lüneburg und Oldenburg durch.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für manche ist es die Feier des Jahres, für andere ein Paralleluniversum mit unverständlichen Gesetzen: Freitag gastiert „The Dome“, die Teenie-Hit-Show von RTL 2, in der TUI-Arena. Ein kleines Star-ABC für Nicht-Insider.

26.08.2010

Eine Band für jede Jahreszeit. Runrig holten Mittwoch auf der Parkbühne in Hannover ihr Frühlingskonzert nach. 3000 Fans sind begeisert.

26.08.2010

Filmreifer Einbruch: Übers hohe Gebäudedach brachen Unbekannte in die zum Fahrrad-Geschäft umfunktionierte U-Boot-Halle in Linden ein. Dabei bewiesen sie großes Klettertalent.

25.08.2010
Anzeige