Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover im Pech: Grand Prix geht offenbar nach NRW
Hannover Meine Stadt Hannover im Pech: Grand Prix geht offenbar nach NRW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 07.10.2010
Singt in Düsseldorf: Der nächste Eurovision Song Contest findet in NRW statt Quelle: dpa
Anzeige

Das erfuhren die Zeitungen der WAZ-Gruppe aus ARD-Kreisen. Das Finale des internationalen Medienspektakels wird am 14. Mai 2011 in der Esprit-Arena ausgetragen, die beiden Halbfinals sind für den 10. und 12. Mai geplant.

Bereits am Mittwoch hatte die Deutsche Fußball Liga den Weg freigemacht: Zweitligist Fortuna Düsseldorf darf im Mai ins Paul-Janes-Stadion umziehen. Damit hat die NRW-Landeshauptstadt die Konkurrenten Berlin, Hamburg und Hannover ausgeschaltet.

Gepunktet habe Düsseldorf vor allem mit einer hervorragenden Logistik: Genügend Platz für den Künstler-, Medien- und Fantross, ausreichend Hotelzimmer sowie einen Flughafen in Sichtweite. Am Dienstag sollen die Intendanten bei der ARD klären, welcher Senderchef die frohe Botschaft für die NRW-Stadt verkünden darf – und wann.

Der NDR dagegen dementierte am Donnerstagabend: Die Entscheidung sei noch nicht gefallen. dpa/ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit mehr als Tempo 200 ist ein Autodieb auf einer Bundesstraße bei Hannover vor der Polizei geflohen und über die Verkehrsinsel eines Kreisverkehrs katapultiert worden.

07.10.2010

Wohl bekomm´s: Die angeschlagene Herrenhäuser-Brauerei in Hannover hat eine alte Biermarke in den Niederlanden zu neuem Leben erweckt.

07.10.2010

Schlechte Zeiten für Raser: Die Polizei verschärft die Überwachung von Hannovers Straßen.

07.10.2010
Anzeige