Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover fest in Narren-Hand
Hannover Meine Stadt Hannover fest in Narren-Hand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 25.02.2017
Die Lindener Narren feiern mit ihrem Präsidenten Martin Argendorf und Ex-First-Lady Bettina Wulf. Quelle: Behrens / NP
Anzeige
Hannover

Narren werfen Bonbons, feiern mit hunderten Zuschauern am Straßenrand die fünfte Jahreszeit. Funkenmariechen schwingen ihr Tanzbein. Angeführt wird der Zug von der Reiterstaffel der Polizei Hannover. An den Kreuzungen hat die Polizei Schutzpunkte eingerichtet. Aber Angst vor Terror? Keine Spur! „Da denkt heute keiner dran“, sagte Martin Argendorf, Präsident der Lindener Narren. „Sicher ist es nirgendwo!“ Feucht-fröhlich ging es hinter weiter im Hanger No.5.

Tausende Narren ziehen am Sonnabendmittag beim Karnevalsumzug durch die City.
Viele weitere bunte Bilder vom hannoverschen Karnevalsumzug 2017.
Viele fantasievolle Kostüme auf dem hannoverschen Karnevalsumzug 2017.

22 Festwagen waren dabei, 1500 Teilnehmer aus 14 Karnevalsvereinen wurden erwartet. Mehrere zehntausend Menschen säumten die Straßen. Jeder Verein hatte sein eigenes Motto und setzte das auf ihrem Festwagen um. „Wir freuen uns, wenn sich auch die Zuschauer kostümieren und ihre Sympathie zeigen“, sagte Joachim Meyer, Präsident des Komitees Hannoverscher Karneval.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige